Bei meiner Arbeit im Landtag von Baden-Württemberg werde ich von meinem Team unterstützt. Meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen Ihnen gerne für ihre Anliegen, Fragen und Wünsche zur Verfügung.

„Zusammenkunft ist ein Anfang. Zusammenhalt ist ein Fortschritt. Zusammenarbeit ist der Erfolg.“
– Henry Ford

HIER ERREICHEN SIE MICH

Büroleiterin des Abgeordnetenbüros in Stuttgart

Für die Organisation und Terminplanung meines Büros in Stuttgart ist Frau Iris Riegger verantwortlich. Sie leitet und führt das Büro mit routinierter und erfahrener Hand. Ihre Berufserfahrung liegt nicht nur in der freien Wirtschaft, sondern auch über viele Jahre in der Bundes- und Kommunalpolitik.

Frau Riegger ist Ansprechpartnerin für Belange mit den Ministerien, dem Landtag und den Fraktionen sowie für die Vorbereitung meiner Sitzungen, Arbeitskreise und Ausschüsse. Als passionierte Jägerin hat die Sindelfingerin zudem ein gutes Auge für Details.

„Nutze den Tag!“
– Horaz

Parlamentarischer Referent

Als Parlamentarischer Referent unterstützt mich Florian Hauger bei meiner politischen Arbeit im Landtag von Baden-Württemberg. Hierbei verantwortet er insbesondere die inhaltliche Vorbereitung der Plenar- und Gremienarbeit sowie die Bereiche Pressekoordination und Öffentlichkeitsarbeit.

Herr Hauger ist Politikwissenschaftler und engagiert sich seit seinem Studium in der CDU. Als ehemaliger Generalsekretär des Europäischen Studierendenforums und Vorstandsmitglied der Europäischen Bewegung International bringt er darüber hinaus viel europapolitisches Knowhow in mein Büro ein.

„Fallen ist weder gefährlich noch eine Schande.
Liegenbleiben ist beides.“
– Konrad Adenauer

HIER ERREICHEN SIE MICH

Büroleiter im Wahlkreisbüro Waldshut-Tiengen

Phillip Augustin leitet mein Wahlkreisbüro in Waldshut-Tiengen. Hierbei ist er insbesondere für die Korrespondenz und Betreuung von Wahlkreisschwerpunkten und Bürgeranfragen sowie für die Koordinierung meiner Termine verantwortlich. Darüber hinaus ist er für inhaltliche Recherchen, Pressearbeit und die Pflege meiner Social-Media-Kanäle zuständig. Außerdem ist er Ansprechpartner für kommunale Entscheidungsträger, Vereine und Verbände.

Der Jurastudent ist in Bonndorf geboren und aufgewachsen, lebt und studiert heute in Freiburg. Damit ist er fest in unserer Heimat verwurzelt und durch sein parteipolitisches Engagement, z.B. als Kreisgeschäftsführer der Jungen Union oder im CDU-Kreisvorstand, bestens mit dem Wahlkreis bekannt.

„Ohne ziel ist jeder weg falsch.“
– konfuzius

HIER ERREICHEN SIE MICH

TEAMUNTERSTÜTZUNG im Wahlkreisbüro Waldshut-Tiengen

Louis Hulin ist für die Pflege und Bearbeitung meines Social Media Auftritts verantwortlich. Außerdem ist er für verschiedene Büroarbeiten zuständig und begleitet mich bei Terminen in meinem Wahlkreis.

Herr Hulin befindet sich in der Ausbildung zum staatlich annerkannten Erzieher. Er ist in Rheinfelden (Baden) geboren und lebt dort auch heute noch. Er war bis September 2023 Bundessprecher für caritative Freiwilligendienste in den Regionen: Bad Säckingen, Freiburg und Singen sowie Stv. Landesgeschäftsführer der Schüler-Union Baden-Württemberg. Er ist Kreisvorsitzender der Schüler-Union im Kreis Lörrach.

„If you can dream it, you can do it.“
– Wat Disney

HIER ERREICHEN SIE MICH

  Kontakt  

Haben Sie Fragen oder Anregungen?

Schreiben Sie mir über das Kontaktformular.