16.02.2022

16.02.2022

DIE MENSCHEN AM HOCHRHEIN WOLLEN KEINEN SCHWEXIT, sondern gute und partnerschaftliche beziehungen mit der schweiz.

Nach dem Scheitern des EU-Schweiz-Rahmenabkommens müssen die Beziehungen zwischen Brüssel und Bern endlich wieder auf Kurs kommen!
 
Ich bin der Landesregierung daher sehr dankbar, dass sie sich gegenüber EU-Kommissionsvizepräsident Šefčovič zur Vermittlung angeboten hat. Jetzt ist entscheidend, dass dieser Absichtserklärung rasch konkrete Vermittlungsgespräche folgen!

13.02.2022

die bundesversammlung 2022 kommt zu einem klaren votum der demokratischen kräfte in unserem land.

ergebnis: FRANK-WALTER STEINMEIER BLEIBT STAATSOBERHAUPT DER BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND.

Wie bereits bei der letzten Bundesversammlung stellt sich die Unionsfamilie auch diesmal hinter Frank-Walter Steinmeier, den Kandidaten der demokratischen Kräfte. Ich freue mich sehr, dass ich unsere Heimat bei dieser historischen Veranstaltung vertreten durfte und wünsche dem Bundespräsidenten viel Erfolg bei der Amtsführung!

STARKES VOTUM FÜR FRIEDRICH MERZ: MIT FRISCHEN IDEEN UND EINEM NEUEN BUNDESVORSTAND STARTET UNSERE VOLKSPARTEI MIT GROßER GESCHLOSSENHEIT IN DAS WAHLJAHR 2022.

Mit Andreas Jung (stellv. Bundesvorsitzender), Ronja Kemmer Mitglied des Bundespräsidiums), Thomas Bareiß, Steffen Bilger, Bastian Schneider und Ruth Baumann (Mitglieder des Bundesvorstands) sind auch viele Gesichter aus Baden-Württemberg dabei. Mein herzlicher Dank geht an das scheidende Team um Armin Laschet und Paul Ziemiak, die sich in schwierigen Zeiten immer wieder Haltung gezeigt haben.

01.02.2022

MIT DEM NEUEN MINISTERIUM FÜR LANDESENTWICKLUNG UND WOHNEN HABEN WIR VERGANGENES JAHR EIN NEUES „ZUKUNFTSMINISTERIUM“ AUF DEN WEG GEBRACHT. VOR ZWEI WOCHEN KAM MINISTERIN RAZAVI BEREITS ZUM ZWEITEN MAL IN UNSERE REGION.

Gemeinsam mit Bürgermeister Thomas Schäuble haben wir die Städtebaufördermaßnahme im Altdorf Oberlauchringen und das Entwicklungskonzept des Lauffenmühleareals unter die Lupe genommen.
Beide Vorhaben sind absolute Leuchtturmprojekte für attraktive Stadtentwicklung in unserer Heimat. Anschließend folgten Fachgespräche über bezahlbares Wohnen im ländlichen Raum und eine Online-Informationsveranstaltung zum Landesentwicklungsplan mit den Bürgermeistern der Region.

22.12.2021

22.12.2022

INFEKTIONSSCHUTZ BEGINNT NICHT ERST IN DER SCHULE - SONDERN BEREITS AUF DEM SCHULWEG. UM ANSTECKUNGEN BEIM SCHÜLERTRANSPORT ZU VERMEIDEN, ERGREIFT DAS LAND ERNEUT MAßNAHMEN.

Hygieneregeln im Schulalltag bringen herzlich wenig, wenn man danach dicht auf dicht im Bus sitzt.
Darum hat das Land Baden-Württemberg die Unterstützungsmittel für die sog. Verstärkerbusse verlängert. Das heißt: Mehr Platz für unsere Schülerinnen und Schüler durch zusätzliche Schulbusse in den Landkreisen Waldshut und Lörrach!

Übersicht aller Termine

Verbinden Sie sich mit mir!

Oder jetzt für den Newsletter anmelden