DAS BADEN-WÜRTTEMBERGISCHE PARTNERLAND BURUNDI GILT ALS ÄRMSTER STAAT DER WELT. IM RAHMEN EINER DELEGATIONSREISE SOLL DIE KOOPERATION VERTIEFT WERDEN.

Durch den Aufbau von Agroforstclustern, Krankenhäusern und (Weiter-) Bildungszentren werden mit baden-württembergischer Unterstützung echte wirtschaftliche Perspektiven vor Ort geschaffen. So wird die große Armut im Land gelindert und zugleich Fluchtursachen bekämpft.
 
Bewegend war die Gastfreundschaft und Herzlichkeit der Menschen in Burundi, die sich sehr über den Besuch aus Deutschland gefreut haben.

das land baden-württemberg investiert mehr als 2 MILLIONEN EURO IN UNSERE FEUERWEHREN AM HOCHRHEIN.

Rückenwind für unsere Lebensretter: Mit insgesamt gut 2 Millionen Euro Landesförderung investiert Baden-Württemberg kräftig in EInsatzfahrzeuge, Schutzausrüstung und technisches Gerät für die Feuerwehren in den Landkreisen Waldshut und Lörrach.

Mit dem Ausbau des Digitalfunks, der Unfallvorsorge und der Feuerwehrakademie werden aber auch verschiedene landesweite Maßnahmen ergriffen, um die Feuerwehr zu unterstützen. Das halte ich auch für angezeigt – denn der (überwiegend ehrenamtliche) Einsatz unserer Feuerwehrleute ist unbezahlbar!

BEI DER TRADITIONELLEN WAHLKREIS-SOMMERTOUR STAND IN DIESEM JAHR DAS THEMA SICHERHEIT IM FOKUS

Innere und äußere Sicherheit sowie Versorgungs-, Lebensmittel- und Energiesicherheit waren die dominierenden Themen der Wahlkreis-Sommertour 2022. Mit Innenminister Thomas Strobl, Justizministerin Marion Gentges und Innen-Staatssekretär Wilfried Klenk waren zudem gleich drei Vertreter der Landesregierung vor Ort, um im Rahmen mehrerer Veranstaltungsformate über sicherheitspolitische Themen zu sprechen.

Darüber hinaus standen Werksbe

KLARE KANTE GEGEN DIE afD: HARTMANN-MÜLLER FÜR AUFRECHTERHALTUNG DER SANKTIONEN GEGEN DIE RUSSISCHE FÖDERATION.

Nach dem grausamen Überfall der benachbarten Ukraine haben sich Europa und der Westen auf weitreichende Sanktionen gegen Russland verständigt. Dass die AfD diese gerne aufheben möchte, ist keine Überraschung. Denn mit ihren Kreml-Kontakten stehen die Rechtspopulisten nicht nur mit den inneren, sondern auch den äußeren Feinden unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung im Bunde. Dass sie dabei auf unseren erbitterten Widerstand stößt, habe ich bei meiner Gegenrede zum zynischen AfD-Antrag „Für ein besseres Europa mehr als deutlich gemacht.

22.12.2021

22.12.2022

INFEKTIONSSCHUTZ BEGINNT NICHT ERST IN DER SCHULE - SONDERN BEREITS AUF DEM SCHULWEG. UM ANSTECKUNGEN BEIM SCHÜLERTRANSPORT ZU VERMEIDEN, ERGREIFT DAS LAND ERNEUT MAßNAHMEN.

Hygieneregeln im Schulalltag bringen herzlich wenig, wenn man danach dicht auf dicht im Bus sitzt.
Darum hat das Land Baden-Württemberg die Unterstützungsmittel für die sog. Verstärkerbusse verlängert. Das heißt: Mehr Platz für unsere Schülerinnen und Schüler durch zusätzliche Schulbusse in den Landkreisen Waldshut und Lörrach!

Übersicht aller Termine

Verbinden Sie sich mit mir!

Oder jetzt für den Newsletter anmelden