FRAUEN-UNION STELLT SICH KLAR GEGEN VERPFLICHTENDES GENDERN IN SCHULEN UND ÄMTERN

Einstimmige Zustimmung: Beim Bundesdelegiertentag in Hanau hat sich die Frauen-Union klar gegen verpflichtendes Gendern erklärt. Über den großen Zuspruch für unseren Antrag bin ich sehr dankbar. Denn mit Erwerbsnachteilen, Sexismus und geschlechterspezifischer Altersarmut gibt es viel wichtigere Themen als die Gender-Debatte. Machen wir unsere Sprache nicht schwieriger, als sie ohnehin schon ist!

.

Ob Nahversorgung, interkommunale Zusammenarbeit oder Tourismusförderung: Das „LEADER“-Programm denkt Strukturförderung und bürgerschaftliches Engagement zusammen. Neben 19 weiteren Regionen wir auch unser Südschwarzwald im Förderzeitraum 2023 – 2027 unterstützt.

 
Den LEADER-Aktionsgruppen stehen in der Förderperiode 2023-2027 nun je 2,3 Millionen Euro zur Verfügung. Das Land unterstützt LEADER mit weiteren 12,5 Millionen Euro. Das bedeutet zusätzliche 625.000 Euro für unsere Region.

CDU-LANDTAGSFRAKTION STARTET KOMMT MIT NEUEN INITIATIVEN AUS DER SOMMERPAUSE

Tolle Ergebnisse vor inspirierender Kulisse: Mit zahlreichen Projekten, Konzeptpapieren und Vorhaben ist die Landtags-CDU kraftvoll in den politischen Herbst gestartet.
 
Unser Kurs: Wir wollen den Luft- und Raumfahrstandort Baden-Württemberg weiter ausbauen, bessere Rahmenbedingungen für (junge) Familien schaffen und neue Impulse in der Infrastrukturpolitik setzen – und zwar auf allen Ebenen!

Mit dem letzten Tunneldurchschlag des Projekts Stuttgart 21 feiert das ganze Land einen wichtigen Meilenstein: Nach insgesamt 56.256 Metern findet der Tunnelvortrieb ein symbolisches Ende. Der Flughafentunnel verbindet auf einer Strecke von rund 2,2 Kilometern den Flughafen Stuttgart sowie die Messe Stuttgart mit der Neubaustrecke Stuttgart–Wendlingen–Ulm

22.12.2022

OB HAUPT- ODER EHRENAMTLICH: DER BEVÖLKERUNGS-
SCHUTZ VERDIENT UNSERE UNTERSTÜTZUNG

Wer sein Leben rsikiert, um andere zu schützen, hat eine besondere Anerkennung und Unterstützung verdient. Gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen der CDU-Landtagsfraktion setze ich mich für einen starken, modernen Bevölkerungsschutz ein, der gut vernetzt die Menschen in unserem Land schützt. In unserer Kampagne „Gemeinsam im Einsatz“ bündeln wir unsere Maßnahmen zur Förderung des Bevölkerungs- und Zivilschutzes in Baden-Württemberg. Weitere Informationen finden Sie unter im-einsatz-mit-euch.de.

Übersicht aller Termine

Verbinden Sie sich mit mir!

Oder jetzt für den Newsletter anmelden